Westfalenstoffe Baumwollvlies, kbA

16,00 €*

Preis pro Meter : 16,00 € *
Sie können von 0,3 Meter bis 100 Meter in 0,1 Meter Schritten bestellen.
Produktnummer: 001805016
Farbe: cremeweiss
Gewicht/m²: ca. 250 g/m²
Stoffart: Vlies
Stoffbreite: ca.150 cm
Stoffmaterial: 100% CO / 100% kbA
Zertifikat: Oeko-Tex®-Standard 100 Klasse 1
Pflegehinweise: Waschen 40 Grad schonend Bleichen nicht erlaubt Nicht im Trommeltrockner trocknen Bügeln mit mittlerer Temperatur nicht reinigen (wird derzeit nicht angezeigt)

Beschreibung

Baumwollvlies aus reiner Baumwolle eignet sich hervorragend als Einlagenmaterial für Patchwork- und Quiltdecken, oder für die Wattierung warmer Kleidung. Das Vlies ist, versteppt zwischen 2 Stoffen, unbedenklich waschbar bis 40° Celsius und für den Trockner geeignet.
Steppung mind. 10 x 10 cm.
Durch seine Eigenschaften als Naturfaser ist die Baumwolle ein sehr hautfreundliches Material und wirkt klimaregulierend.
Für Allergiker geeignet.
Materialstärke: ca. 0,9 cm

Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Westfalenstoffe

Ebenfalls in Münster beheimatet ist das traditionsreiche Unternehmen Westfalenstoffe. Ab 1933 wurden die Stoffe lange Zeit in vollständiger Handarbeit als Blaudruck gefertigt. Damals wie heute laufen sie nicht einem schnellen Zeitgeist hinterher, sondern verbinden hervorragende Qualität mit einer Mannigfaltigkeit an Dessins. In einer Branche, die regelmäßig Neues hervorbringen muss, kann es sich die Westfalenstoffe AG leisten, auch ein paar Dessins der ersten Stunde anzubieten. Denn sie hat eine Fangemeinde, die es ihr Jahr für Jahr dankt.

Westfalenstoffe entdecken