Ulbricht Seiffener Nußknackerhaus Nussknacker, Nachtwächter

163,00 €*

Nicht mehr verfügbar

Dieser Artikel ist exklusiv nur in unserem Ladenlokal erhältlich. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Material: Holz
Breite: 15.5 cm
Höhe: 37.5 cm
Länge: 15.5 cm

Beschreibung

Nach althergebrachter, erzgebirgischer Tradition in Seiffen hergestellte große Nussknacker-Figur aus der Manufaktur Christian Ulbricht. Wehrhafte Figur mit Laterne und Hellebarde, dazu verfügt der furchtlose Mann auch noch über ein silberfarbenes Signalhorn. Aus filigran verarbeitetem Fichtenholz. Jede Figur ist ein Original.

Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.

Ulbricht Seiffener Nußknackerhaus

„Ich weiß, du meinst es gut mit mir, Drum bring ich meine Nüsse dir“, so macht sich ein Kind in dem kurzen Gedicht von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben scheinbar selbst ein bisschen Mut, um sich der Figur mit dem „grimmig Gesicht“ zu nähern. Dabei tut man den Männern aus Holz doch unrecht, sie grimmig zu nennen. Steht ihr respektables Gebiss doch sozusagen für ihre im wahrsten Sinne des Wortes Kernkompetenz, während ihr sonstiges Erscheinungsbild liebevolles Beiwerk ist.

Ulbricht Seiffener Nußknackerhaus entdecken