Sina Spielzeug

Kinder und Eltern zum gemeinsamen Spielen zu bringen, das ist eine Idee, die sich seit jeher nicht viele Hersteller von vermeintlichem Kinderspielzeug auf die Fahnen geschrieben haben. Selbstverständlich bleibt ein Kinderspielzeug ein Spielzeug für Kinder, aber tatsächlich regen die kleinen und pädagogisch durchdachten Stücke aus Holz immer wieder auch Erwachsene an.
Was Kindern tatsächlich mehr und mehr abhandenkommt, ist das Improvisieren der Dinge, die nicht irgendwo im Kinderzimmer schon vorhanden sind. Es wird ihnen abgenommen, weil Spielzeughersteller jede Eventualität vordenken und anbieten. Dabei tragen Kinder von Natur aus viel Fantasie in sich, die eigentlich jeden Tag aufs Neue herausgefordert werden will. Buntes aus Holz, gut verarbeitet und für Kinderhände gemacht, ist für unsere kleinen Kreativen eine dieser so gern angenommenen Herausforderungen. Passt das? Hält das? Kann ich das aufeinanderstellen? Rollt die Kugel so, wie ich mir das vorgestellt habe? Das alles sind kleine Experimente im Kinderzimmer, die Kopf und physisches Geschick gleichermaßen ermuntern und antreiben. Und dann entdecken eben auch Erwachsene wieder fasziniert, was man aus ein paar farbigen Stücken Holz alles entstehen lassen kann.
Sina Spielzeug

Filter