Ritva Falla

Wenn Ritva Falla Mode gestaltet, hat sie dabei viel mehr im Kopf, als Frauen für eine Saison ein dem Zeitgeist entsprechendes Outfit auf den Leib zu schneidern. Die Mode des nach ihr benannten finnischen Unternehmens trägt nicht nur ihre Handschrift, sondern inzwischen auch die ihres Nachfolgers Mika Piirainen, der seine Entwürfe eine lange Zeit für das Label marimekko geschaffen hat. Ritva Fallas umfassende Idee von Damenmode fließt Jahr für Jahr in jede neue Kollektion ein – zur großen Freude der vielen weiblichen Fans, die das Unternehmen rund um den Globus hat.
Mode für eine Saison zu schaffen, das kam für das Unternehmen noch nie infrage. Und es entspricht auch nicht der Philosophie der vielen Trägerinnen – und wenn man sich in unserer Welt umschaut, will das Schnelllebige auch in der Mode gar nicht mehr so recht in unsere Zeit passen. Folgerichtig kommen von Ritva Falla alltagstaugliche Stücke, die eine Frau des 21. Jahrhunderts durchs Leben begleiten. Sie orientieren sich nicht an dem, was vermeintlich en vogue ist, sondern an den Bedürfnissen ihrer Trägerinnen. Und sie sind dabei von so herausragender Qualität, dass es geradezu absurd wäre, sie nach einer Saison wieder zu verabschieden.

Minimalistisch der Stil, aufwändig die Verarbeitung – so hat Piirainen schon bei marimekko gearbeitet, und so fand die Gründerin Falla in ihm auch einen wunderbaren Nachfolger, der in ihrem Sinne die Idee des Unternehmens fortführt. Wer das nordische Formgefühl schätzt und auch seinen Kleiderschrank nach dieser Philosophie ausstattet, gehört entweder schon zu den Fans von Ritva Falla – oder steht kurz davor.
Ritva Falla

Filter

Baumwoll-Kleid grau/schwarz
Elegantes, exklusives Baumwollkleid des finnischen Damen-Mode-Labels Ritva Falla. Qualitativ hochwertig, nachhaltig, da das verwendete Stoff-Material aus Europa stammt und die Fertigung ebenfalls in diesen Ländern stattfindet.

250,00 €*