Buch - Kathrinchen Zimtstern und der Nussknackerdetektiv

19,95 €*

Lieferzeit 1-2 Wochen

Breite: 22.5 cm
Höhe: 2 cm
Länge: 22.6 cm

Beschreibung

Ein Adventskalender-Abenteuer für große und kleine Leute
Das kleine Engelchen Kathrinchen Zimtstern und seine Freunde bereiten sich auf die erzgebirgische Weihnacht vor, als sie ein Hilferuf aus dem hohen Norden erreicht: Der Weihnachtsmann wurde entführt. Ausgerechnet der schüchterne Nussknacker Johann von Knatterburg soll ins Wichteldorf reisen und den kniffligen Fall lösen. Kathrinchen und der alte Räuchermann Arthur Grimmbart lassen ihren Freund Johann natürlich nicht allein, und so beginnt ein Adventskalenderabenteuer voller Witz, Spannung, Zauber – und vielen harten Nüssen, die es zu knacken gilt. Das Erzgebirgsengelchen, das mit dem ersten Band „Kathrinchen Zimtstern. Die Geschichte vom verschwundenen Engelchen“ über Sachsen hinaus eine große Fangemeinde gewonnen hat, verspricht wieder weihnachtlichen Lesespaß für die ganze Familie!

Gebundene Ausgabe, 111 Seiten
Verlag: Husum Druck- und Verlagsgesellschaft
ISBN: 978-3898767453

Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Flade Kunsthandwerk

Wenn die heutige Inhaberin Kerstin Flade-Drechsel von ihrem kleinen Familienbetrieb spricht, reichen schon wenige Worte, um eine Vorstellung davon zu bekommen, was hinter den Türen der Manufaktur in Olbernhau mitten im Erzgebirge vor sich geht. Eine Umfrage hatte zum Ergebnis, dass für alle Mitarbeitenden der Begriff „Freude“ der wichtigste Wert ist. Und wenn sie von Herzblut schreibt, mit dem die kleinen Figuren zum Leben erweckt werden, macht ein Blick auf diese Gesellinnen und Gesellen klar, was sie damit meint.